Neue Könige in der Kastenau

v.l.n.r.: 1.Schützenmeister Hermann Dodl, Gewehrkönig Armin Klieber, Pistolenkönig Luca Stallhofer und 2.Schützenmeisterin Gaby Hartl

Königsehrung sowie Preisverteilung von weiteren Wettbewerben bei den Kastenauer Schützen

Rosenheim-Kastenau - Im Schützenheim in der Kastenau fand vor Kurzem die Jahreshauptversammlung mit Preisverteilung von Jahreswertung, Neujahrspokal und Königsschießen statt. 1. Schützenmeister Hermann Dodl begrüßte zu Beginn der Veranstaltung alle so zahlreich anwesenden Mitglieder, die Ehrenmitglieder Adolf und Inge Eggerl sowie den Ehrenschützenmeister Helmut Klinger.
Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete Dodl über die letzte Saison. Höhepunkte waren dabei das 60-jährige Gründungsfest, welches vergangenes Jahr im September gefeiert wurde, sowie der Kastenauer Stier. Im Anschluss an den Bericht des Schützenmeisters konnte Kassier Thomas Fischer den Kassenbericht vortragen.
Trotz erhöhter Nebenkosten ist der Verein dennoch gut gerüstet für die kommenden Jahre.
Nach dem Bericht der Revisoren, die dem Kassier eine einwandfreie Buchführung bestätigten wurde dieser auch entlastet. Nächster Punkt war die Mitgliederehrung. Maxi Deisenberger und Helmut Meier wurden jeweils für die 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Nach einer kurzen Pause führte Hermann Dodl mit der Preisverteilung von Königsschießen, Neujahrpokal und Jahreswertung fort.
Als erstes wurden die besten Blatt‘l der letzten Monate geehrt. Hier erreichte im Oktober Luca Stallhofer mit einem 5,6 Teiler den ersten Platz, im November Gaby Hartl mit einem 20,8 Teiler, im Dezember Christian Marx mit einem 17,3 Teiler, im Januar Christian Marx mit einem 43,5 Teiler, im Februar Armin Klieber mit einem 21,6 Teiler, im März Gaby Hartl mit einem 33,0 Teiler und im April Florian Schnitzer mit einem 29,2 Teiler.
Anschließend wurden die Sieger des Neujahrspokalschießens vom 10. & 12.01.2024 bekannt gegeben. Hier wurden die Plätze wie folgt belegt: Günter Hartl mit einem 37,3 Teiler, gefolgt von Stefan Kotisch mit einem 29,6 Teiler und Gaby Hartl mit einem 49,6 Teiler.
Bevor es nun zur Königsehrung kam, wurden noch die Sachpreise, die beim Königsschießen ausgeschossen wurden, verteilt. Platz ein belegte hier Florian Schnitzer mit 95 Ringen, Rang zwei ging an Günter Hartl mit einem 25,9 Teiler gefolgt von Gaby Hartl mit 92 Ringen. Bis zum 10. Platz konnten sich die Schützen schöne Preise aussuchen.
Nach einer kurzen Pause war es dann soweit. Die alten Schützenkönige Luca Stallhofer und Hermann Dodl standen mit Ihren Schützenketten bereit um diese an die neuen Könige zu übergeben.
Mit der Luftpistole traf Luca Stallhofer am besten und ist somit mit einem 70,1 Teiler neuer Pistolenkönig in der Kastenau. Er ist zudem erst der zweite Schütze nach Günther Wunsam, der es geschafft hat, alle Königsketten mindestens einmal zu gewinnen. Wurstkönig wurde Günter Hartl mit einem 109,8 Teiler, Brezenkönig Gaby Hartl mit einem 187,1 Teiler mit und damit die Brotzeit nicht zu trocken wurde, hat man vor einigen Jahren den Gurkenkönig auf Rang vier eingeführt und dies wurde mit der Luftpistole Stefan Kotisch mit einem 317,3 Teiler.
Bei den Luftgewehrschützen hat es Armin Klieber geschafft, den besten Schuss abzugeben. Mit einem 254,9 Teiler ist er neue Luftgewehrschützenkönig in der Kastenau. Wurstkönig wurde hier Franziska Brettschneider mit einem 331,1 Teiler und Brezenkönig wurde Christian Marx mit einem 1329,1 Teiler. Die Gurken bekam ebenfalls Stefan Kotisch auf Rang vier mit einem 1470,5 Teiler.
Bevor es nun an das Feiern ging, erinnerte 1.Schützenmeister Hermann Dodl die neuen Könige an die Rechte und Pflichten, die diese Ehrung mit sich bringt.
Mit dem Terminhinweis an das Fischessen, welches für den 27. Juli 2024 geplant ist, beendet Hermann Dodl den offiziellen Teil.
Die erreichten Platzierungen und Ehrungen wurden noch bis tief in die Nacht gefeiert und es war wieder mal eine Veranstaltung der Kastenauer Schützen, bei denen man dabeisein gewesen sollte, weil man sonst etwas verpasst hat.

How to design a website - Check it out